• Wir bewegen
    Ihre Zukunft!

  • Wir bewegen
    Ihre Zukunft!

Wir sind...

Firmenchronik

Im Jahr 1930, Börsencrash und Weltwirtschaftskrise bestimmten seinerzeit die Schlagzeilen, gründete Bernhard Häger das gleichnamige Fuhrunternehmen. Bereits in den Anfängen, erkannte der Gründer die Wichtigkeit vielfältiger Dienstleistungen rund um das Transportwesen. 1934 wurde das Familienunternehmen um die Sparte „Personenbeförderung“ erweitert und bis zum 2. Weltkrieg weitergeführt.

Die Kriegsjahre gingen an dem Unternehmen nicht spurlos vorbei - und so ging es im Jahr 1949 an den Wiederaufbau. Zunächst wieder als ein reines Fuhrunternehmen geführt, wurde der Gedanke, ein möglichst breites Leistungsspektrum anbieten zu können, stets konsequent weiterverfolgt.

Das Fuhrunternehmen von damals hat sich heute zu einem kompetenten und leistungsstarken Logistik- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bereits in dritter Generation geführt wird. Hierbei zeichnet sich das mittelständische Unternehmen heute durch einen großen und sehr differenzierten Fuhrpark aus. Der Großteil der Transporte wird im Selbsteintritt durchgeführt, um jedem einzelnem Kunden die gewünschte, individuelle Dienstleistung  anbieten zu können.

Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit mehr als 90 Mitarbeiter und fünf Auszubildende in den Berufen Bürokaufmann/-kauffrau und Berufskraftfahrer/-fahrerin.

Alfred Häger - der Beginn der zweiten Generation

KoLoS CTL
KoLoS CTL